Mein Sohn

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2021 - Beste Nachwuchsproduzentin Miriam Düssel

Als beste Nachwuchsproduzentin wurde Miriam Düssel für ihren Film MEIN SOHN (mit Anke Engelke, Jonas Dassler, Hannah Herzsprung uvm.) im Rahmen des Förderpreises Neues Deutsches Kino 2021 ausgezeichnet!

Das Regiedebüt von Lena Stahl feierte auf dem Filmfest München am Freitag, den 09.07.2021 seine Weltpremiere.


Filmfest München

DETAILS >>

Wir wären andere Menschen

Grimme-Preis

Unser im Auftrag des ZDF produzierter Film WIR WÄREN ANDERE MENSCHEN wird im Rahmen der 57. Verleihung in der Rubrik Fiktion den Grimme-Preis erhalten.

Wir freuen uns sehr und gratulieren Friedrich Ani & Ina Jung (Buch), Jan Bonny (Regie) und Matthias Brandt (stellv. für das Ensemble).


Zur Jury-Begründung


DETAILS >>

Das Quartett - Die Tote vom Balkon

Erstausstrahlung

Das Quartett - Die Tote vom Balkon erzielte bei der Erstausstrahlung am Samstag, 08. Mai 2021 im ZDF eine traumhafte Quote. Mit 7,29 Mio. Zuschauern kam das Quartett damit auf einen Marktanteil von 24,6 %!
Wer den Film noch nicht sehen konnte, kann dies in der ZDFmediathek nachholen. Dort ist Die Tote vom Balkon noch bis 01. Mai 2022 zu sehen.

ZDF-Presseportal

DETAILS >>