Mordsschwestern

Drehstart

In Flensburg und Hamburg werden derzeit für das ZDF vier Folgen einer neuen Freitagskrimireihe mit dem Arbeitstitel "Mordsschwestern" gedreht.

 

Ebenso spannend wie emotional erzählt die Serie von zwei Schwestern, Hauptkommissarin Viktoria Lorentzen (Lena Dörrie) und Kriminaltechnikerin Felicitas „Feli" Lorentzen (Caroline Hanke), die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber eine Leidenschaft teilen: Die Aufklärung von Mordfällen. Das Team der Kripo Flensburg ergänzen die Kollegen der Schwestern: Der iranisch-dänische Kommissar Sami Farhadi (Tamer Trasoglu) und Dariusz "Dusi" Kowalski (Claudiu Mark Draghici) in der KTU.

 

Ole Zapatka führt Regie. Die Drehbücher schrieben Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof, Lasse Nolte sowie Sabine Radebold und Richard Caesar. Produzentin ist Miriam Düssel.

Das Quartett - Dunkle Helden

Erstausstrahlung

Im vierten Teil der erfolgreichen Krimireihe in Leipzig ermittelt wieder das Team vom K14: Mitten im Wahlkampf wird eine Frauenleiche in einer Datsche am Rand von Leipzig gefunden. Die Spur führt Maike Riem (Anja Kling) und ihr Team Christoph Hofherr (Shenja Lacher), Pia Walther (Annika Blendl) und Linus Roth (Anton Spieker) zum jungen Oberbürgermeisterkandidaten Jan Temper (Alexander Khuon), der gerade sein neustes Buch über seinen berühmten Vater und Maikes Idol, den Freiheitskämpfer Walter Temper (Thomas Thieme) vorstellt.

 

Regie führte erneut Vivian Naefe, das Buch schrieben Andrea Deppert und Martin Behnke.

 

Nicht verpassen – DAS QUARTETT – DUNKLE HELDEN am Samstag, 5. März um 20.15 Uhr im ZDF und schon vorab ab Samstag, 26. Februar in der ZDF-Mediathek!


DETAILS >>

Mein Sohn

Kinostart

Am Donnerstag, 18.11.2021 startet das Regiedebüt MEIN SOHN von Lena Stahl (mit Anke Engelke, Jonas Dassler, Hannah Herzsprung uvm.) in den deutschen Kinos.



DETAILS >>

Um die 50

Erstausstrahlung

Nach 26 Jahren wird die erfolgreiche Serie "Um die 30" endlich in Spielfilmlänge fortgesetzt. Es gibt ein unvergessliches und emotionales Wiedersehen mit der Clique um Frank (Dominic Raacke), Tina (Natalia Wörner), Carlo (Jürgen Tarrach), Carola (Susanne Schäfer), Olaf (Bruno Eyron) und Sabrina (Catherine Flemming). 

Regie führt heute wie damals Ralf Huettner.


"Um die 30" von 1995 wird als besonderes Highlight ebenfalls ab Montag, 30. August in der ZDFmediathek zu sehen sein.


Nicht verpassen - UM DIE 50 am Montag, 30. August um 20.15 Uhr im ZDF und schon vorab am Montag, 23. August in der ZDF-Mediathek!


DETAILS >>