Mein Sohn

Kinostart

Am Donnerstag, 18.11.2021 startet das Regiedebüt MEIN SOHN von Lena Stahl (mit Anke Engelke, Jonas Dassler, Hannah Herzsprung uvm.) in den deutschen Kinos.



DETAILS >>

Um die 50

Erstausstrahlung

Nach 26 Jahren wird die erfolgreiche Serie "Um die 30" endlich in Spielfilmlänge fortgesetzt. Es gibt ein unvergessliches und emotionales Wiedersehen mit der Clique um Frank (Dominic Raacke), Tina (Natalia Wörner), Carlo (Jürgen Tarrach), Carola (Susanne Schäfer), Olaf (Bruno Eyron) und Sabrina (Catherine Flemming). 

Regie führt heute wie damals Ralf Huettner.


"Um die 30" von 1995 wird als besonderes Highlight ebenfalls ab Montag, 30. August in der ZDFmediathek zu sehen sein.


Nicht verpassen - UM DIE 50 am Montag, 30. August um 20.15 Uhr im ZDF und schon vorab am Montag, 23. August in der ZDF-Mediathek!


DETAILS >>

Mein Sohn

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2021 - Beste Nachwuchsproduzentin Miriam Düssel

Als beste Nachwuchsproduzentin wurde Miriam Düssel für ihren Film MEIN SOHN (mit Anke Engelke, Jonas Dassler, Hannah Herzsprung uvm.) im Rahmen des Förderpreises Neues Deutsches Kino 2021 ausgezeichnet!

Das Regiedebüt von Lena Stahl feierte auf dem Filmfest München am Freitag, den 09.07.2021 seine Weltpremiere.


Filmfest München

DETAILS >>

Wir wären andere Menschen

Grimme-Preis

Unser im Auftrag des ZDF produzierter Film WIR WÄREN ANDERE MENSCHEN wird im Rahmen der 57. Verleihung in der Rubrik Fiktion den Grimme-Preis erhalten.

Wir freuen uns sehr und gratulieren Friedrich Ani & Ina Jung (Buch), Jan Bonny (Regie) und Matthias Brandt (stellv. für das Ensemble).


Zur Jury-Begründung


DETAILS >>